PARKEN-FLUGHAFENTEGEL.DE
Flugzeug schwarz Flugzeug weiß Flugzeug schwarz Flugzeug weiß

Reservierung

#
Wie geht die Online-Reservierung?

Ganz einfach! Nachdem Sie Ihren Flughafen ausgewählt haben geben Sie Ihre Reisedaten ein und schon bald zeigt Ihnen der Preisvergleich welche Anbieter verfügbar sind und welche Vor- und Nachteile diese besitzen. Sollten Sie sich für einen Anbieter entschieden haben, können Sie ganz einfach online Ihren Parkplatz reservieren. Währenddessen erfolgt die Eingabe der erforderlichen Daten und abschließend bezahlen Sie bequem online. Danach sollten Sie eine Bestätigungs-Email erhalten, die Sie bitte ausgedruckt mit zu dem von Ihnen gewählten Anbieter mitbringen, wenn Sie Ihr Fahrzeug abstellen möchten.

#
Welche Daten gebe ich bei der Reservierung an?

Damit der Anbieter weiß, wie lange das Fahrzeug bei Ihm stehen wird, geben Sie Ihre Reisedaten ein, also An- und Abreisezeitpunkt.

#
Wirkt sich die An- und Abreisezeit auf den Mietpreis aus?

Dies kommt auf den Anbieter an. Manche Anbieter berechnen Tagessätze während andere auch Teiltagessätze verwenden. Demnach ist diese Frage leider nicht abschließend zu beantworten.

#
Welche Zeit muss ich bei An- und Abfahrt eingeben?

Shuttle Service: Geben Sie bitte an, wann Sie in etwa am Parkgelände ankommen werden und berechnen Sie möglichst eine halbe Stunde Zeit für die Fahrt vom Parkgelände bis zu Ihrem Terminal, auch wenn dies gewöhnlich sehr viel schneller vonstattengeht. Für die Rückkehr sollten Sie Ihren Bus für etwa eine halbe Stunde nach Ankunft anmelden. Dieser wird Sie dann zurück zu Ihrem Parkplatz bringen.

#
Woher weiß ich, dass meine Reservierung erfolgreich abgeschlossen wurde?

Sobald Sie ihre Reservierung im Browser abgeschlossen haben, wird Ihre bestellung im System bearbeitet. Anschließend sollten Sie eine E-Mail von uns erhalten, sollte dies nicht innerhalb von 24 Stunden passieren, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice. Meist handelt es sich um einen Schreibfehler in der Emailadresse, der sich leicht beheben lässt. Sollten Sie kurzfristig buchen und Probleme mit ihrer Buchungsbestätigung haben, bitten wir Sie, sich direkt an den von Ihnen gewählten Anbieter zu wenden.

#
Kann ich ohne Flugdaten einen Parkplatz buchen?

Aber klar! Sie können Ihre genauen An- und Abfahrtszeiten nachträglich in direktem Kontakt zu dem von Ihnen gewählten Händler abschließend besprechen.

#
Woher weiß ich, dass noch Parkplätze zur Verfügung stehen?

Die durch den Preisvergleich ausgesuchten Anbieter sind alle noch verfügbar. Nicht verfügbare Anbieter werden Ihnen entweder gar nicht angezeigt oder klar als solche markiert.

#
Wie weit sollte Ich im Voraus buchen?

Grundsätzlich gilt, wer zuerst kommt, malt zuerst. Das bedeutet desto früher Sie buchen, desto günstiger werden die Angebote mit hoher Wahrscheinlichkeit sein, denn die günstigsten Angebote sind meist zuerst ausgebucht. Idealerweise sollten Sie Ihre Buchung 2 Wochen vor Abreise finalisieren. Mindestens eine Woche wäre generell wünschenswert.

#
Kann man für mehrere Fahrzeuge gleichzeitig reservieren?

Aber sicher! Bei der Dateneingabe im Buchungsprozess werden Sie die Möglichkeit haben, eine Angabe über die Anzahl der Fahrzeuge zu tätigen. Sollten sich im Nachhinein noch Änderungen herausstellen, melden Sie dies bitte bei kontakt@parkenamflughafen.de.

#
Wie ändere oder annulliere ich meine Buchung?

Sollten Sie ihre Buchung ändern oder annullieren wollen, wenn Sie sich bitte an unseren Service über das Kontaktformular oder bei kontakt@parkenamflughafen.de und wir werden Ihnen schnellstmöglich antworten. Generell wird dieser Prozess durch ein kostenloses Kundekonto auf unserer Seite erleichtert.

#
Warum erhalte ich keine Bestätigungsmail?

Innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung sollten Sie eine E-mail zur Bestätigung erhalten haben. Wenn dies nicht der Fall ist, könnte die Nachricht in Ihrem Spam-Ordner zu finden sein, da gelegentlich solche E-Mails in diesem zu finden sind. Wenn auch dort keine E-Mail auffindbar sein sollte wenden Sie sich bitte an unseren Support, der sich schnellstmöglich mit Ihrem Problem befassen wird.

#
Das Fahrzeug hat sich kurzfristig geändert, was nun?

Wenn Sie bereits ein paar Tage vorher Bescheid wissen, wäre es ratsam eine E-Mail an kontakt@parkenamflughafen.de zu verschicken. Wenn Sie sehr kurzfristig das Fahrzeug wechseln, wenden Sie sich am Besten direkt an den von Ihnen gewählten Anbieter um mögliche Komplikationen zu vermeiden.

Zahlungsarten

IDeal MasterCard Visa PayPal Giropay Bancontact

Gütezeichen

Logo Webshop Trustmark Trust Ecommerce Europe Logo